WASSER NORMALE FAHRT

Wir wurden von unserem zweiten Löschfahrzeug WDBMA 2 nachalarmiert. An der Einsatzstelle stand ein Keller auf der gesamten Fläche ca. 25 cm unter Wasser. Mit der Tragkraftspritze und diversen Tauchpumpen, Wasserschiebern und Mannschaftsstärke konnte der Schaden minimiert werden.

WASSER NORMALE FAHRT

Eine Unterführung einer Brücke stand auf ca. 20 m, bis zu 20 cm unter Wasser. Die Regenwasser Abläufe der Straße wurden geöffnet und vom Laub befreit, sodass das Wasser wieder ablaufen konnte.

WASSER NORMALE FAHRT

An der Einsatzstelle stand auf ca. 25 m die Straße 20 cm unter Wasser. Nachdem wir einen Gullydeckel geöffnet, und eine Elektrotauchpumpe in Betrieb genommen haben, war die Straße schnell wieder frei. Sodass wir eine Stunde später wieder einrücken konnten.

Bilder FF Wandsbek-Marienthal

WASSER NORMALE FAHRT

An der Einsatzstelle sollte durch einen kurzen, aber heftigen Regenschauer ein Keller unter Wasser stehen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war das Wasser jedoch bereits wieder eigenständig abgelaufen, sodass die FF Wandsbek-Marienthal nicht weiter tätig werden musste.