FEUER

Einsatzart: FEU
Einsatzort: Friedrich-Eber-Damm
Weitere Kräfte: BF Wandsbek, Polizei, Rettungsdienst

Am frühen Samstagvormittag nahmen die Anwohner eines Mehrfamilienhauses mehrere ausgelöste Heimwarnmelder in einer Wohnung ihres Hauses wahr. Da auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte, wurde umgehend der Notruf über die 112 abgesetzt. Als die ersten Einsatzkräfte nach kurzer Zeit eintrafen, bestätigte sich die Meldung der Anrufer, starker Brandgeruch und eine Verqualmung aus der Wohnung waren wahrnehmbar. Umgehend wurde die Wohnung gewaltsam geöffnet und nach Personen abgesucht. Diese Suche verlief positiv, eine junge Frau wurde von den Einsatzkräften aus der komplett verrauchten Wohnung gerettet und umgehend an den nachalarmierten Rettungsdienst übergeben. Nach weiterer Erkundung stellte der vorgehende Angriffstrupp fest, das eine komplett verkohlte Pizza in einem Backofen den Einsatz auslöste.