Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

TECHNISCHE HILFELEISTUNG EXPLOSIONSGEFAHR

Datum: 5. Juli 2019 
Alarmzeit: 8:30 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: THE  
Einsatzort: Hammer Straße / Rantzaustraße 
Fahrzeuge: FF Wandsbek-Marienthal 
Weitere Kräfte: BF Berliner Tor, BF Billstedt, BF Technik & Umweltwache, DB Notfallmanager, Führungsdienst, Gasnetz Hamburg, Polizei 


Einsatzbericht:

Auf einer Großbaustelle eines Tunnels wurde bei Erdarbeiten eine 100 mm Gasleitung beschädigt, große Mengen Gas strömten aus und bildeten ein explosionsfähiges Luft-Gas-Gemisch. Durch die Feuerwehr wurden 2 C-Strahlrohre in Bereitstellung gestellt, die die Reparaturarbeiten durch einen Bautrupp des Gasversorgers absicherten. Nach ca. drei Stunde war die Leckage behoben, so dass die Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle verlassen konnten.