TECHNISCHE HILFELEISTUNG MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Datum: 24. August 2020 um 23:17 Uhr
Einsatzart: THY
Einsatzort: Habichtstraße / Bramfelder Straße
Weitere Kräfte: BF Barmbek, BF Billstedt, Führungsdienst, Polizei, Rettungsdienst, Rettungsdienst Bundeswehr

In der Nacht vom 24.08.20 auf den 25.08.20 kam es an einer Kreuzung im Stadtteil Barmbek-Nord zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten PKW. Anrufer meldeten der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112, dass noch mindestens eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt sei und es zu einer Rauchentwicklung im Motorbereich eines der PKW kommen würde. Diese Meldung bestätigte sich jedoch glücklicherweise nicht, jedoch wurden 4 Personen zum teil schwer verletzt, wovon eine Person unter notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Im Anschluss musste ein E-PKW komplett stromlos geschaltet werden und die Kreuzung gerümt sowie gesäubert werden.

Fotos: Blaulichtnews Hamburg