Brandschutzerziehung für Kindergärten, Vorschulen und Grundschulen

Jährlich müssen etwa 800 Kinder mit Brandverletzungen behandelt werden. 400 davon sind schwerstbrandverletzt!

Feuer hat auf den Menschen eine besondere Anziehungskraft. Bereits ab dem frühen Kindesalter ist es daher sinnvoll, Kinder für die Gefahren von Feuer zu sensibilisieren. Hierdurch können Brände und die damit verbundenen Schäden für Menschen, Tiere, Sachwerte und die Natur verhindert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal bietet daher Brandschutzerziehung für Kinder an. Die Kinder werden dabei spielerisch an die Gefahren von Feuer und Rauch sowie das richtige Verhalten im Brandfall herangeführt. Weiterhin werden ihnen die Feuerwehr und deren Aufgaben näher gebracht. Anschließend findet ein Rundgang durch unser Gerätehaus statt. Hierbei werden sowohl die Einsatzfahrzeuge als auch das Material besichtigt.

Anmeldeformular Brandschutzerziehung