AUSNAHMEZUSTAND WASSER

Die zweite Gewitterfront des Tages entlud sich dieses Mal auch über dem eigenen „Revier“: An der ersten Einsatzstelle des Abends stand eine Eisenbahnunterführung ca. 30cm unter Wasser, die Sieleinläufe wurde gereinigt so das das Wasser abfließen konnte

AUSNAHMEZUSTAND WASSER

An der Einsatzstelle standen der komplette Keller sowie eine Kellerwohnung bis zu 1,5 Meter unter Wasser! Zunächst wurde durch dein Einsatzleiter eine weitere Arbeitsgruppe mit Leistungsstarken pumpen nachgefordert, im Anschluss die Einsatzstelle in zwei Einsatzabschnitte eingeteilt. Im weiteren Verlauf wurde WDBMA2 dem Einsatz ebenfalls zugeordnet, da weitere Pumpen benötigt wurden. Bis in die Abendstunden hinein wurde der Keller von den Wassermassen befreit, leider musste das Wohnhaus für unbewohnbar erklärt werden, da es sich um Mischwasser handelte und der Keller mit Fäkalien verschmutzt war.