FEUER MIT MEDIZINISCHEM NOTFALL

An der Einsatzstelle kam es zu einem Zimmerbrand in einer Erdgeschosswohnung, das Feuer wurde mit einem C-Rohr im Innenangriff von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Insgesamt wurden 5 Personen von der Feuerwehr betreut und eine Person mit dem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus befördert. Die aufräum und Nachlöscharbeiten dauerten ca. 30 Minuten.

FEUER MIT MEDIZINISCHEN NOTFALL

Aufgrund der Lage vor Ort wurde eine weitere Freiwillige Feuerwehr und ein Wechsellader Fahrzeug mit dem Abrollbehälter Atemschutz angefordert. Wir konnten aber nach Eintreffen an der Einsatzstelle wieder einrücken.

FEUER MIT MEDIZINISCHEM NOTFALL

Wir wurden zu einem Feuer in die Straße Rudolf-Roß-Allee alarmiert. Dort kam es zu einem Feuer im 2. Obergeschoss eines 3-geschossigen Mehrfamilienhauses, das Feuer wurde mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr gelöscht. Umliegende Wohnungen wurden geöffnet und kontrolliert. Um sicherzugehen, dass das Feuer nicht in Dämmung des Hauses gelaufen ist, wurde großflächig die Dämmung aufgenommen. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz für uns dann beendet, wir konnten wieder einrücken.

FEUER MIT MEDIZINISCHEM NOTFALL

Es brannte in einer Küche im Erdgeschoss eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses, zur Sicherheit wurden die Bewohner des Hauses in Freie gebracht. Das Feuer wurde mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr gelöscht. Zur Entrauchung der Wohnung wurde ein Druckbelüfter eingesetzt, nachdem die Wohnungen im Haus kontrolliert worden, durften die Bewohner Ihre Wohnung wieder betreten.