FEUER 2. ALARM MASSENANFALL VON VERLETZTEN (<10 PERSONEN)

Datum: 27. Juni 2019 um 22:26 Uhr
Einsatzart: FEU2MANV10
Einsatzort: Dithmarscher Straße
Weitere Kräfte: Bereichsführer Wandsbek, BF Alsterdorf, BF Barmbek, BF Berliner Tor, BF Technik & Umweltwache, BF Wandsbek, Führungsdienst, Leitender Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Pressesprecher, Rettungsdienst, Rettungsdienst Bundeswehr

In einem kombinierten Wohn- und Geschäftsgebäude brannte ein Kellerverschlag in voller Ausdehnung. Durch die alte Bauweise des Gebäudes verteilte sich der Brandrauch binnen kürzester Zeit im gesamten Gebäude. Insgesamt wurden 5 Personen durch den Brandrauch verletzt und mussten rettungsdienstlich versorgt werden. Der brennende Kellerverschlag wurde mit 2 C-Strahlrohren im Innenangriff gelöscht. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis spät in die Nacht hinein an.