FEUER 2. ALARM MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Datum: 10. Juni 2019 um 23:42 Uhr
Einsatzart: FEU2Y
Einsatzort: Wandsbeker Marktstraße
Weitere Kräfte: Bereichsführer Wandsbek, BF Barmbek, BF Wandsbek, FF Tonndorf, Führungsdienst, Polizei, Pressesprecher, Rettungsdienst, Rettungsdienst Bundeswehr

ERSTMELDUNG: FEUER MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

An der Einsatzstelle brannte ein Abstellraum in einem 6. Geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäude in voller Ausdehnung. Durch die starke Ausbreitung des Brandrauchs im gesamten Gebäude flüchteten sich die Bewohner des Hauses zum Teil auf das Dach. Mehrere Personen musste über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht werden. Das Feuer wurde mit einem C-Strahlrohr im Innenangriff gelöscht, mehrere Wohnungen durch die Feuerwehr kontrolliert und die betroffenen Personen betreut und zum Teil mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten längere Zeit an.