Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

TECHNISCHE HILFELEISTUNG LKW MIT MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Es kam zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einer Fahrradfahrerin, die Fahrradfahrerin wurde bei dem Unfall unter dem LKW eingeklemmt, die FF Wandsbek-Marienthal, die in dem Zeitpunkt frei auf Funk war, und als Erstes an er Einsatzstelle eingetroffen waren, begannen sofort mit der technischen Rettung der eingeklemmten Person. Nach paar Minuten war die Frau befreit und wurde mit dem Rettungswagen und dem Notarzt ins nächste Krankenhaus transportiert.

FEUER

An der Einsatzstelle ist eine Zigarette in einen Lüftungsschacht gefallen, nach Erkundung des Lüftungsschachts konnte keine Feststellung gemacht werden. 

WASSER NORMALE FAHRT

An der Einsatzstelle stand auf ca. 25 m die Straße 20 cm unter Wasser. Nachdem wir einen Gullydeckel geöffnet, und eine Elektrotauchpumpe in Betrieb genommen haben, war die Straße schnell wieder frei. Sodass wir eine Stunde später wieder einrücken konnten. 

Bilder FF Wandsbek-Marienthal