Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER 2. LÖSCHZÜGE MIT MASSENANFALL VON BIS ZU 5 VERLETZEN PERSONEN

Die FF Wandsbek-Marienthal wurde um 15:53 mit dem Stichwort FEU2 in die
Danneralle alarmiert. Dort kam es zu einem Feuer im 10 und im 15 Og. Unter
Atemschutz mussten mehrere Türen geöffnet, und kontrolliert werden. Das Feuer
im 10 Og wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Im 15 Og, brannte Essen im Topf auf
dem Herd, dies wurde mit Kleinlöschgerät gelöscht. Mehrere Personen wurden mit
Fluchthauben über das Treppenhaus ins Freie gebracht, und wurden medizinisch
gesichtet. Nach ca 2,5 Stunden konnte dann Abspann gegeben werden.

Vielen Dank an Malte Tiedemann für das zur Verfügung stellen der
Pressebilder für unsere Öffentlichkeitsarbeit.

 

FEUER 2. ALARM MASSENANFALL VON VERLETZTEN

Am Samstagnachmittag wurden wir zu einer gemeldeten Explosion in einer Wohnung gerufen. Auf Anfahrt zur Einsatzstelle wurde die Einsatzart auf FEU2MANV5 erhöht. In der Wohnung gab es eine Verpuffung, wodurch die Scheiben geborsten sind. Es brannte in der Wohnung eine Küchenzeile, die wurde mit einem Trupp unter Atemschutz und mit einem C-Rohr gelöscht. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. 

Vielen Dank an Michael Arning für das zur Verfügung stellen der Pressebilder für unsere Öffentlichkeitsarbeit.