TECHNISCHE HILFELEISTUNG

An der Einsatzstelle sind Einlegeplatten von einer abgehängten Decke zerbrochen und abgestürzt. Die Einsatzstelle wurde umfangreich kontrolliert und festgestellt, dass keine weitere Gefahr von der Decke ausgeht. Es wurde kein Bewohner verletzt.

TECHNISCHE HILFELEISTUNG

Sonntag, den 02.07.2023 ging es für uns in die Wandsbeker Chaussee. Dort ist aufgrund des Sturmes ein Baugerüst umgestürzt. Nach ca. 4 Stunden mühsamer Arbeit wurde das Baugerüst entfernt und wir konnten den Einsatz beenden.

Vielen dank an Polizeireporter_Hamburg für das zur Verfügung stellen der Bilder für unsere Öffentlichkeitsarbeit.

Erstmeldung: DROHT ZU FALLEN

Durch starken Wind drohte ein Baum auf die Gleise der U-Bahn zu stürzen. Durch die FF Wandsbek-Marienthal wurde das Alarmstichwort auf TH (Technische Hilfeleistung) erhöht, da der Bahnverkehr für die Fällarbeiten eingestellt und die Stromschienen der U-Bahn kurzgeschlossen und geerdet werden mussten (die FF Wandsbek-Marienthal verfügt über kein Erdungsgeschirr). Nachdem diese Arbeiten durchgeführt wurden, wurde der betroffene Baum gefällt und die Gefährdungslage für den Bahnverkehr somit beseitigt!