TECHNISCHE HILFELEISTUNG ZUG MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Auf einem S-Bahnhof fiel aus ungeklärter Ursache eine Person zwischen Bahnsteigkante und eine herannahende S-Bahn. Hierbei wurde die Person lebensgefährlich verletzt, jedoch nicht zwischen dem Zug eingeklemmt. Nach einer medizinischen Notfallversorgung wurde die Person notarztbegleitet in ein Krankenhaus transportiert.

TECHNISCHE HILFELEISTUNG ZUG MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Leichtsinn der beinahe Leben kostete: in den Abendstunden des 05.11.2021 überquerten drei Jugendliche einen stillgelegten Bahnübergang in der Claudiusstraße. Hierbei wurde einer der Jugendlichen von einer durchfahrenden Lok erfasst, jedoch glücklicherweise NICHT überrollt und blieb leicht verletzt im Gleisbereich liegen. Der Patient wurde aus dem Gleisbereich gerettet, an den mit alarmierten Rettungsdienst übergeben und in ein nahegelegenes Krankenhaus befördert!

Presse:

TECHNISCHE HILFELEISTUNG ZUG MENSCHNELEBEN IN GEFAHR

Ein Straftäter flüchtete sich nach einem begangenen Raub in die Tunnelanlage der U-Bahn, die Person konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus der lebensbedrohlichen Situation gerettet und in Gewahrsam genommen werden.

Pressebericht: https://www.mopo.de/hamburg/polizei/grosseinsatz-am-bahnhof-mit-messer-bedroht-polizei-stellt-dieb/

TECHNISCHE HILFELEISTUNG ZUG MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Der Feuerwehr wurde eine Person gemeldet, welche aus einer fahrenden Regionalbahn gestürzt sein sollte. Die Fernbahnstrecke wurde, nach erfolgter Stromlosschaltung durch die Deutsche Bahn, vom Bahnhof Hasselbrook bis zum Bahnhof Berliner Tor durch die Feuerwehr kontrolliert. Zwischenzeitig wurde vom Einsatzleiter der Polizeihubschrauber „Libelle“ zur Unterstützung aus der Luft nachgefordert. Nach ca. 1,5 Stunden wurde die Suche erfolglos abgebrochen, da keine Person in der Gleisanlage gefunden werden konnte.