TECHNISCHE HILFELEISTUNG MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Am 30.06.2023 wurden wir um ca. 00:40 zum Friedrich-Ebert-Damm alarmiert. Dort kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, eine Person wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste mit schwerem technischen Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach ca. 1 Stunde konnte die verletzen Person aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit dem Rettungswagen wurde sie dann in Begleitung mit dem Notarzt in ein Krankenhaus gefahren. Nach ca. 4 Stunden war der Einsatz für uns dann beendet und wir konnten dann wieder einrücken.

FEUER

Es brannte im Heckbereich eines Linienbusses, das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Nach umfangreicher Kontrolle der Einsatzstelle konnte dann nach ca. 30 Minuten Abspann gegeben werden. Die Einsatzstelle wurde der Betriebslenkung der Hochbahn übergeben.

FEUER 3. ALARM MIT MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Unser erster Einsatz mit dem Gerätewagen Fernmeldetechnik ging dieses Jahr nach Hamburg Farmsen, dort brannte eine Wohnung in voller Ausdehnung, mit Flammenüberschlag auf den Dachstuhl. Da das Einsatzstichwort auf FEU3Y geändert wurde, wurden wir automatisch mit dem Gerätewagen alarmiert. Wir haben die Kommunikation zwischen dem Führungsdienst und der Leitstelle sichergestellt. Und konnten nach ca. 3 Stunden die Einsatzstelle wieder verlassen.

FEUER

An der Einsatzstelle brannte ein Bus im hinteren Teil, das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Die Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal hat bei der Wasserversorgung unterstützt. Nach ca. 2 Stunden konnte dann Abspann gegeben werden.