Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER MIT MEDIZINISCHEM NOTFALL

Es brannte in einer Küche im Erdgeschoss eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses, zur Sicherheit wurden die Bewohner des Hauses in Freie gebracht. Das Feuer wurde mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr gelöscht. Zur Entrauchung der Wohnung wurde ein Druckbelüfter eingesetzt, nachdem die Wohnungen im Haus kontrolliert worden, durften die Bewohner Ihre Wohnung wieder betreten.

FEUER

Um 00:15 wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr Barmbek der Berufsfeuerwehr Wandsbek und der Freiwilligen Feuerwehr Barmbek in die Dithmarscher Straße alarmiert. Dort kam es zu einem Feuer im Keller eines Restaurants. Das Feuer wurde mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr gelöscht. Nachdem die Belüftungsmaßnahmen beendet waren konnten wir nach ca. 1,5 Stunden die Einsatzstelle verlassen. Bilder Folgen.

Vielen Dank an Michael Arning für das zur Verfügung stellen der Bilder für unsere Öffentlichkeitsarbeit.