Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER 2. ALARM MASSENANFALL VON BIS ZU 5. VERLETZTEN

Wir wurden zu einer Brandmeldeanlage in die Straße Bahngärten alarmiert. Vor Ort brannte eine Dachgeschosswohnung in voller Ausdehnung. Aufgrund der Lage vor Ort wurde das Alarmstichwort auf FEU2MANV5 geändert. Durch den ersten Rettungswagen wurden mehrere Personen gesichtet und medizinisch versorgt. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren gelöscht, ein Rohr im Innenangriff und ein C-Rohr von außen. Auf der Rückseite des Gebäudes wurde die Drehleiter der BF Barmbek in Stellung gebracht, nach ca. 2. Stunden waren die Nachlöscharbeiten beendet. 

Vielen Dank an Michael Arning für das Zurverfügungstellung der Bilder für unsere Öffentlichkeitsarbeit.

SONDERLAGE

Es kam zu einem größeren Einsatz in dem Bereich, wo unser FüLa gebraucht wurde. Bei Ankunft des FM und unserem Anhänger wurden wir wieder abbestellt.

FEUER

An der Einsatzstelle brannte im 13. OG Essen auf einem eingeschalteten Herd, aufgrund der Gegebenheiten des Gebäudes wurde nach Objektschadensart alarmiert und weitere Kräfte an die Einsatzstelle geordert. Wir konnten den Einsatz noch auf Anfahrt abbrechen. 

FEUER 4. ALARM

Wir wurden zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einem Dach in die Norderstraße alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage und im Laufe des Einsatzes auf 4. Alarm erhöht. Wir haben im Innenangriff mit zwei Trupps Dachziegel aufgenommen und Glutnester abgelöscht. Nach ca. 5 Stunden konnte dann die Einsatzstelle mit „Abspann Feuer aus“ beendet werden. Wir rückten wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Vielen Dank an Michael Arning, für das zur Verfügung stellen der Bilder für unsere Öffentlichkeitsarbeit.

FEUER 2. ALARM

Wir wurden zum Feuer 2 nach Horn alarmiert, dort kam es zu einem Feuer in einem Kiosk. Noch auf Anfahrt wurden wir von der Einsatzstelle abbestellt, sodass wir die Einsatzfahrt abbrechen konnten.