DROHT ZU FALLEN

Ein ca. 45 cm dicker und 15 m langer Baum ist von der Böschung auf eine Strecke der U-Bahn gefallen. Mit zwei Kettensägen und dem Bautrupp der Hamburger Hochbahn wurde der Baum von den Gleisen entfernt, sodass der Bahnbetrieb nach kurzer Zeit wieder aufgenommen werden konnte.

TECHNISCHE HILFELEISTUNG

Erstmeldung: DROHT ZU FALLEN

Durch starken Wind drohte ein Baum auf die Gleise der U-Bahn zu stürzen. Durch die FF Wandsbek-Marienthal wurde das Alarmstichwort auf TH (Technische Hilfeleistung) erhöht, da der Bahnverkehr für die Fällarbeiten eingestellt und die Stromschienen der U-Bahn kurzgeschlossen und geerdet werden mussten (die FF Wandsbek-Marienthal verfügt über kein Erdungsgeschirr). Nachdem diese Arbeiten durchgeführt wurden, wurde der betroffene Baum gefällt und die Gefährdungslage für den Bahnverkehr somit beseitigt!