Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

NICHT IN LISTE – LAGE

NIL-LAGE war die Alarmierung, wir waren mit unseren Gerätewagen Fernmeldetechnik und dem Führungs- und Lage Anhänger beim Schlagermove 2022. Dort haben wir die Einsatzleitung vor Ort mit den Führungsdiensten übernommen und waren das Verbindungsglied zwischen Leitstelle und dem Schlagermove.

FEUER

An der Einsatzstelle brannte Unrat in einer Garage, das Feuer wurde mit dem Kleinlöschgerät gelöscht.

FEUER BRANDMELDEANLAGE

Das Einsatzstichwort wurde auf FEUER geändert. Ein aufgeblähter Akku in einem Generatorraum, gab Anlass zur Alarmierung, der Akku wurde von dem Personal vor Ort ausgebaut. Die Feuerwehr blieb bis zum Ausbauen des Akkus vor Ort. 

FEUER

Es brannte ein Pizzakarton auf dem eingeschaltetem E-Herd, die Wohnung wurde mit dem Druckbelüfter belüftet. 

FEUER

Uns wurde über Funk eine neue Einsatzadresse gegeben, und wir verlegten in die Marienthaler Straße, ein Streit in der Familie, gab Anlass zur Alarmierung. Es war keine Lage der Feuerwehr, die Polizei hat die Einsatzstelle übernommen.