Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER BRANDMELDEANLAGE

In einem Zimmer brannte ein Ascheimer, welcher bereits vor Ankunft der Feuerwehr von dem anwesenden Pflegepersonal gelöscht wurde – ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war hier nicht mehr notwendig!

FEUER

Angebranntes Essen im Topf gab Anlass zur Alarmierung – Das Kleinfeuer in einer Küche wurde mittels Kleinlöschgerät gelöscht.

TECHNISCHE HILFELEISTUNG ZUG MENSCHNELEBEN IN GEFAHR

Ein Straftäter flüchtete sich nach einem begangenen Raub in die Tunnelanlage der U-Bahn, die Person konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus der lebensbedrohlichen Situation gerettet und in Gewahrsam genommen werden.

Pressebericht: https://www.mopo.de/hamburg/polizei/grosseinsatz-am-bahnhof-mit-messer-bedroht-polizei-stellt-dieb/