Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER

An der Einsatzstelle brannte Unrat in einer Garage, das Feuer wurde mit dem Kleinlöschgerät gelöscht.

FEUER BRANDMELDEANLAGE

Das Einsatzstichwort wurde auf FEUER geändert. Ein aufgeblähter Akku in einem Generatorraum, gab Anlass zur Alarmierung, der Akku wurde von dem Personal vor Ort ausgebaut. Die Feuerwehr blieb bis zum Ausbauen des Akkus vor Ort. 

FEUER

Es brannte ein Pizzakarton auf dem eingeschaltetem E-Herd, die Wohnung wurde mit dem Druckbelüfter belüftet. 

FEUER KLEIN

An der Einsatzstelle brannte ein Baum, wir wurden von dem HLF der Feuer und Rettungswache Wandsbek zur Unterstützung angefordert. Nach kurzer Lageeinweisung des Zugführers, haben wir dann mit der Kettensäge, einer Endlos schlinge und Manpower den Baum gefällt. Der Baum wurde abgelöscht und wir konnten wieder einrücken.

Fotos FF Wandsbek-Marienthal

FEUER

Uns wurde über Funk eine neue Einsatzadresse gegeben, und wir verlegten in die Marienthaler Straße, ein Streit in der Familie, gab Anlass zur Alarmierung. Es war keine Lage der Feuerwehr, die Polizei hat die Einsatzstelle übernommen.