Der Ausbildungs- und Dienstbetrieb läuft nach der „Corona-Pause“ wieder an!

Nach der mehrmonatigen „Corona-Pause“ läuft der Ausbildungs- und Diensbetrieb unter Beachtung der Hygenie- und Abstandregeln wieder an. Nach einem über mehrere Monate andauernden, stückweise stattfindenden Lockerungsprogramm welches von der Amtsleitung sowie der Landesbereichsführung der Feuerwehr Hamburg vorgegebene wurde, läuft der Ausbildungs- und Dienstbetrieb nun wieder nahezu „normal“. Wenn natürlich auch mit Abstand!

Auch die Grundausbildung des Bereichs Wandsbek läuft nun, mit Abstand, wieder an – Für unseren motivierten Nachwuchs nach einer Zeit der Entbehrung auch ein Grund zur Freude nun wieder so richtig durchstarten zu können!

Dies sorgt bei allen Mitgliedern für Freude, nachdem gerade die Kameradschaft über mehrere Monate auf eine harte Bewährungsprobe gestellt wurde und man sich nur sporadisch zum Einsatz gesehen hat.