Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

Tag der Familie in der Kita Rauchstrasse

Am Samstag den 27.08.2022, haben sich 7 motivierte Kameraden getroffen und sind zum „Tag der Familie in die Kita in der Rauchstrasse“ gefahren. Dort wurden wir in Empfang genommen und konnten uns auf dem Parkplatz der Kita groß machen und präsentieren. Mit unseren LF 16/12, also Wandsbek-Marienthal 1, waren wir von 10 Uhr bis 14 Uhr da und haben in der Zeit auch den Schutz unserer Bürger gewährleistet und sind in der Zeit einen Einsatz nach Kirchsteinbek gefahren, wo eine Gartenlaube brennen sollte. Dieses bestätigte sich auch nach dem wir los sind und an der Einsatzstelle eingetroffen waren, konnten wir auch wieder einrücken. Es brannten Teile einer Gartenlaube. Die Gartenlaube war schon gelöscht, sodass die FF Kirchsteinbek und wir wieder einrücken konnten. Die Feuer und Rettungswache Billstedt hat die restlichen Nachlöscharbeiten übernommen. Nach einer Stärkung und einem Getränk war der Tag auch schon wieder vorbei.

Wir bedanken uns bei der Kita in der Rauchstrasse für das leibliche Wohl und hoffen das wir bei dem nächsten Fest auch wieder dabei sein dürfen.