Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

Drehleiter Ausbildung bei typischen Hamburger Wetter

Am Samstag, dem 26.11.2022 waren acht Kameraden und Kameradinnen zur Drehleiterausbildung an die Feuer- und Rettungswache Wandsbek F-21 gefahren. Auf dem Plan standen Fahrzeugkunde, praktische Übungen zur Korbsteuerung und der Aufbau vom Wasserwerfer. Aber auch taktisches Vorgehen wurde geübt, richtiges Anfahren an einem Fenster oder das Ablegen des Korbes auf dem Flachdach, um die Brückenfunktion zu verwenden, damit man mehrere Menschen retten kann. Der Vormittag war sehr erfolgreich und wir konnten viel mitnehmen, um im Einsatz richtig handeln zu können.

Wir bedanken uns bei der Feuer- und Rettungswache Wandsbek F-21 für die Ausbildung und freuen uns auf die nächste Ausbildung.