Übungsobjekt: Zugang verschaffen

Nachdem wir uns vor Kurzem an unserem Dienstabend, wie bereits berichtet (Dienstabend: Öffnen von Türen und Fenstern), mit dem Öffnen von Türen und Fenstern beschäftigt haben, konnten wir das Geübte am 26. März in einem Übungsobjekt praktisch anwenden.

Bei dem Objekt handelt es sich um einen Bürotrakt, welcher derzeit leerstehend und für einen baldigen Abriss vorgesehen ist. Perfekte Voraussetzungen für uns, um eine realistische Türöffnung zu üben, ohne Sachschaden an einer persönlichen und funktionalen Tür anrichten zu müssen.

Neben dem Öffnen der Türen unter anderem mit dem Ziehfix und dem Türblech, wurde sich gerne auch mal gewaltsam mit dem Halligan-Tool und dem Spalthammer Zugang zu den Räumen verschafft. Nachfolgend haben wir Ihnen wieder einige Bilder hiervon mitgebracht.