Nachtwanderung der Jugendfeuerwehr im Alstertal

Am 29. April hatte unsere Jugendfeuerwehr die Möglichkeit an der alljährlichen Nachtwanderung teilzunehmen. Dieses Jahr wurde diese zum 28ten mal und durch die FF Wellingsbüttel im Alstertal ausgerichtet. Insgesamt haben 79 Gruppen teilgenommen.

Unsere heranwachsenden Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen mussten verschiedene Aufgaben entlang einer Route absolvieren. Dazu gehörte beispielsweise das blinde Kuppeln von A-Saugschläuchen oder das Meistern eines medizinischen Notfalls. Hier war Können in Sachen Feuerwehrwesen, Geschicklichkeit, Sports- und Teamgeist gefragt.

Die JF WDBMA konnte den 41. Platz erlangen.

Wir danken der FF Wellingsbüttel, allen Helfern und Teilnehmern für die Organisation und das Ermöglichen dieses tollen Erlebnisses!