Besuch bei den Hamburg Verkehrsanlagen

Am 02.09.2023 haben wir die Gelegenheit genutzt bei dem Hoffest zum Tag der Stadtwirtschaft der Hamburg Verkehrsanlagen dabei sein zu können.

Mit unserem neuen HLF 20, welches wir Euch zum ersten Mal hautnah zeigen konnten, sind wir morgens früh angereist und hatten Einiges für die Besucher vorbereitet. Unter anderem konnten wir innerhalb unseres Aufgabenbereiches der Brandschutzerziehung den jüngeren Schaulustigen eine Rauchausbreitung in einem Beispielhaus, eine Fettexplosion und eine Staubexplosion mit Mehl vorführen. Des Weiteren wurden verschiedene Stoffe vorgestellt, wie diese sich im Brandfall verhalten oder verändern und welche Löschmittel man für diese verwenden sollte.

Zusätzlich konnte der MTD, der Medizinische Transportdienst, sein Fahrzeug ausstellen und sich vorstellen. MTD (@mtd.deutschland)

Wir danken den Hamburg Verkehrsanlagen für die gute Zusammenarbeit und hoffen, dass wir nächstes Mal wieder dabei sein können.