August-Ernst-Pokal 30.09.2023

Vergangenen Samstag fand der alljährliche August-Ernst-Pokal statt, bei welchem viele verschiedene Jugendfeuerwehren der Stadt Hamburg ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Dieses Jahr wurde der AEP von der FF Sülldorf-Iserbrook im Westen Hamburgs ausgerichtet. Die raffinierten Aufgaben wurden wie immer von der FF Oldenfelde-Siedlung erstellt.

Diese Aufgaben kamen aus den verschiedenen Aufgabengebieten einer Feuerwehr wie Erste Hilfe, Technische Hilfe und Brandschutz. Aber auch das Allgemeinwissen wurde gefordert. Dort kam es vor allem auf Teamwork und Köpfchen an. Insgesamt mussten 22 Stationen gemeistert und ein zusätzliches Rätsel gelöst werden.

Die Jugendfeuerwehr Wandsbek-Marienthal hat den 23. Platz belegt. Wir gratulieren allen Teilnehmenden und Gewinnern. Bis zum nächsten Jahr!