Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

24h Dienst für die Jugendfeuerwehr

Vergangene Woche wurde unsere Jugendfeuerwehr bei einem 24h Dienst gefordert.

Dies bedeutet, dass sich die herangehenden Feuerwehrfrauen und -männer 24 Stunden lang an der Wache aufgehalten haben und nachgestellte Einsätze abarbeiten mussten. Wie im Alltag echter Berufsfeuerwehrleute. Sogar ein nächtlicher Einsatz hatte die Kids auf Trab gehalten. Ansonsten wurde im Wachalltag gemeinsam gegessen, Fahrzeuge überprüft, geübt und auch sauber gemacht.

Des Weiteren hatten wir die Möglichkeit die Berufsfeuerwehrwache F21 in Wandsbek zu besuchen und einen Einblick in den Berufsalltag zu erhalten.

Nach getaner Arbeit konnten dann alle am nächsten Tag Feierabend machen. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen 24h Dienst.