Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Lüneburg

Am 09.11.2023 ist einer unserer Maschinisten nach Lüneburg zum ADAC gefahren und hat dort am Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Dieses Training soll dem Maschinisten die Grenzen des Fahrzeuges aufzeigen aber auch die persönlichen Grenzen des Fahrers wurden dabei bis aufs Kleinste strapaziert. Es zeigte sich wie sich das HLF bei einer Bremsung in der Kurve bei glatter Fahrbahn verhält oder bei Ausweichen eines Hindernisses bei nasser und glatter Fahrbahn. Der Tag war für den Maschinisten ein voller Erfolg, es wurde viel Erfahrung gesammelt und wir werden nächstes Jahr wieder dran teilnehmen. 

Auf Instagram haben wir noch ein Video erstellt, schaut auch gerne da vorbei.

https://instagram.com/ff_wandsbek_marienthal/fahrsicherheitstraining