Die FF Wandsbek-Marienthal und das Coronavirus

Liebe Besucher,

Wie alle Menschen weltweit steht auch die Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal unter dem Einfluss der Corona-Pandemie.

So stehen aktuell alle Aktivitäten, die nicht das Einsatzgeschehen betreffen komplett still. Es finde weder Ausbildungsveranstaltungen noch Zusammenkünfte der Jugendfeuerwehr statt. Außerdienstliche Veranstaltungen wie z.B. eine Osterfeierlichkeit aller Abteilungen der FF Wandsbek-Marienthal mussten ebenfalls schweren Herzens abgesagt werden.

Auch die, aktuell in ihrer Anzahl sinkenden Einsätze, werden nicht wie gewohnt abgearbeitet: Um die dauerhafte Einsatzfähigkeit der FF Wandsbek-Marienthal zu gewährleisten, wurde die Einsatzabteilung in zwei Gruppen eingeteilt, welche wechselseitig im Einsatzfall ausrücken. Durch diese Maßnahme wird zum einen verhindert, dass sich unnötig große Gruppen im Gerätehaus bilden und zum anderen wird im Falle einer Infektion eines Mitglieds eine mögliche Infektionskette so kurz wie möglich gehalten. Außerdem werden alle Fahrzeuge und im Einsatz benutzten Gerätschaften nach Beendigung des Einsatzes im Gerätehaus großflächig desinfiziert.

Auch wir bitten Sie die hier zu sehenden Maßnahmen einzuhalten:

Zum schmunzeln hier die Kennzeichnung unserer Gruppen:

Natürlich bleiben wir auch in dieser schweren Zeiten 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag für Sie einsatzbereit!

Wir bleiben für Sie da – Bitte bleiben Sie für uns zu Hause!

BLEIBEN SIE GESUND!

Ihre FF Wandsbek-Marienthal