Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER KLEIN

An der Einsatzstelle brannte ein Baum, wir wurden von dem HLF der Feuer und Rettungswache Wandsbek zur Unterstützung angefordert. Nach kurzer Lageeinweisung des Zugführers, haben wir dann mit der Kettensäge, einer Endlos schlinge und Manpower den Baum gefällt. Der Baum wurde abgelöscht und wir konnten wieder einrücken.

Fotos FF Wandsbek-Marienthal

FEUER KLEIN

Es brannte der Innenraum eines PKW, dass Feuer war vor Ankunft der Feuerwehr von selber erloschen. Zur Sicherheit wurde der PKW mittels Wärmebildkamera und einen S-Rohr nachgelöscht. Und anschließend die Batterie abgeklemmt.

FEUER KLEIN

Die Einsatzstelle wurde umfassend erkundet. Nachdem der brennende Mülleimer gefunden wurde, wurde der Inhalt des Mülleimers mit dem Kleinlöschgeräten abgelöscht.

FEUER KLEIN

Es brannte ein 1000l Müllcontainer und ein wenig Gestrüpp, das Feuer wurde mit einem Trupp unter Atemschutz und mit dem S-Rohr gelöscht.

FEUER KLEIN

Es brannte ein kleiner roter Mülleimer, der vor Ankunft der Feuerwehr von alleine erloschen war. Wir haben den Mülleimer dennoch kontrolliert.

FEUER KLEIN

Es brannte Unrat unter einer Brücke im Park, das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz und dem S-Rohr gelöscht. Nach erfolgreichen Löscharbeiten konnten wir dann die Einsatzstelle wieder verlassen.