Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER 2. ALARM MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Datum: 18. März 2020 
Alarmzeit: 0:03 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 3 Stunden 27 Minuten 
Art: FEU2Y  
Einsatzort: Eickhoffweg 
Fahrzeuge: FF Wandsbek-Marienthal 
Weitere Kräfte: Bereichsführer Wandsbek, BF Barmbek, BF Wandsbek, FF Billstedt-Horn, FF Tonndorf, Führungsdienst, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Vor Ort brannten mehrere Zimmer sowie Teile des Daches eines frei stehenden Einfamilienhauses in voller Ausdehnung! Das Einsatzstichwort wurde kurz nach der Ankunft der ersten Einsatzkräfte durch den Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr auf Feuer 2. Alarm mit Menschenleben in Gefahr erhöht, da die Hausbesitzerin noch vermisst wurde. Umgehend wurden weitere Einsatzkräfte durch die Rettungsleitstelle an die Einsatzstelle alarmiert sowie die Menschenrettung mit mehreren C-Strahlrohren vorgenommen. Die Hausbesitzerin konnte kurze Zeit später durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gerettet werden. Eine umgehend eingeleitete Reanimation blieb leider erfolglos, die Person verstarb noch an der Unglücksstelle. Das Feuer wurde im Anschluss mit drei C-Strahlrohren gelöscht, die Nachlöscharbeiten dauerten längere Zeit an.