FEUER 3. ALARM MIT MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Datum: 19. April 2023 um 23:18 Uhr
Alarmierungsart: TME
Einsatzart: FEU3Y
Einsatzort: Klärchenstraße (Hamburg Winterhude)
Fahrzeuge: FF Wandsbek-Marienthal FM
Weitere Kräfte: A-Dienst-1, Bereichsführer Alstertal, BF Alsterdorf, BF Barmbek, BF Innenstadt, BF Technik & Umweltwache Teleskopmastfahrzeug 53, FF Alsterdorf, FF Lokstedt, FF Ottensen-Bahrenfeld Versorgung, FF Winterhude, Leitender Notarzt 1, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Rettungsdienst, Umweltdienst

Wir wurden mit dem Gerätewagen Fernmeldetechnik und dem Führungs und Lage Anhänger, zu einem 3. Alarm nach Winterhude alarmiert, dort stand ein Dachstuhl in Vollbrand. Nach dem Aufbau des Anhängers wurde die Drohne für einen Einsatz vorbereitet. Nach kurzer Aufbauzeit, Kontrolle und kurzer Überprüfung der Drohne. Wurde dann auf dem Dach nach Glutnestern gesucht. Nach ca. 4 Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder einrücken.