FEUER 3. ALARM

Datum: 3. November 2019 um 9:07 Uhr
Einsatzart: FEU3
Einsatzort: Einsiedeldeich
Weitere Kräfte: Amtsleiter Feuerwehr, Bereichsführer Harburg, BF Berliner Tor, BF Billstedt, BF Technik & Umweltwache, BF Veddel, BF Wilhelmsburg, FF Eißendorf, FF Harburg FM, FF Kirchdorf, FF Neuland, FF Rothenburgsort-Veddel, FF Wilhelmsburg, Führungsdienst, Polizei, Pressesprecher, Technisches Hilfswerk, Umweltdienst

In einem Kakaoverarbeitenden Betrieb kam es zu einem größeren Stromausfall, wodurch mehrere Vakuumpumpen ausfielen. Hierdurch kam es zu einem erhöhten Temperaturanstieg in der Produktionsanlage wodurch eine erhöhte Explosionsgefahr bestand. Durch die Einsatzkräfte wurden mehrere Wasserwerfer und B-Rohre in Bereitstellung gehalten. Nach ca. 2 Stunden konnte die technische Störung durch Angehörige des Betriebs behoben werden und der Bereitstellungseinsatz ohne eine Schadenlage beendet werden.