Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

TECHNISCHE HILFELEISTUNG LKW MIT MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Datum: 19. August 2022 um 15:45
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: THLKWY 
Einsatzort: Walddörferstraße / Nordschleswiger Straße
Fahrzeuge: FF Wandsbek-Marienthal
Weitere Kräfte: BF Barmbek, BF Technik & Umweltwache, BF Technik & Umweltwache Kran, BF Technik & Umweltwache Wechselladerfahrzeug, Führungsdienst, Polizei, Rettungsdienst, Umweltdienst


Einsatzbericht:

Es kam zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einer Fahrradfahrerin, die Fahrradfahrerin wurde bei dem Unfall unter dem LKW eingeklemmt, die FF Wandsbek-Marienthal, die in dem Zeitpunkt frei auf Funk war, und als Erstes an er Einsatzstelle eingetroffen waren, begannen sofort mit der technischen Rettung der eingeklemmten Person. Nach paar Minuten war die Frau befreit und wurde mit dem Rettungswagen und dem Notarzt ins nächste Krankenhaus transportiert.