Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

TECHNISCHE HILFELEISTUNG ZUG MENSCHNELEBEN IN GEFAHR

Ein Straftäter flüchtete sich nach einem begangenen Raub in die Tunnelanlage der U-Bahn, die Person konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus der lebensbedrohlichen Situation gerettet und in Gewahrsam genommen werden.

Pressebericht: https://www.mopo.de/hamburg/polizei/grosseinsatz-am-bahnhof-mit-messer-bedroht-polizei-stellt-dieb/

FEUER

Angebrannte Chicken Wings gaben Anlass zur Alarmierung! Das Feuer war bei Ankunft bereits erloschen, die Wohnung musste lediglich quergelüftet werden!

FEUER

In der Küche eines Mehrfamilienhauses brannte Essen im Topf auf einem eingeschalteten E-Herd. Das Kleinfeuer war bereits vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht worden.

FEUER

Ein brennender Mülleimer im Bahnsteigbereich eines U-Bahnhofs gab Anlass zur Alarmierung – Das Kleinfeuer wurde bereits vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht, Einsatzabbruch auf der Anfahrt!