Einsatzabteilung erhält Zuwachs

In der vergangenen Woche erhielt unsere Einsatzabteilung Zuwachs. Dank unserem Förderverein „Freunde der FF Wandsbek-Marienthal“ sowie der HASPA konnte eine 1,80 m große und 70 kg schwere Übungspuppe beschafft werden. Mit dieser neuen Puppe können wir die Menschenrettung so realistisch wie möglich üben, um für den Ernstfall gewappnet zu sein.

Damit wir die Übungen so realistisch wie möglich gestalten können wurde außerdem eine Heizweste übergeben. Aus der Wehrkasse beschafften wir uns noch ein Gesicht sowie ein Sprachmodul. Hiermit ist es uns möglich, die Puppe in verrauchten oder verdunkelten Räumen mit Hilfe der Wärmebildkamera zu suchen und zu retten. Zudem können über das Sprachmodul Hilferufe oder andere Geräusche abgespielt werden.

Die Einsatzabteilung bedankt sich recht herzlich für diese Spende bei dem Förderverein sowie der Hamburger Sparkasse.