Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

Feuer 2. Alarm in Hamburg Wandsbek

Am 28.09.2022 lösten die TME der FF Wandsbek-Marienthal gegen 15:58 aus, in der Gustav-Adolf-Straße soll eine Lagerhalle brennen, dies bestätigte sich auch. Nachdem der Löschzug der Berufsfeuerwehr Wandsbek (F-21) an der Einsatzstelle eintrafen, haben die sofort das Einsatzstichwort auf FEU2 erhöht. Mit mehreren Rohren, 1 B-Rohr, 3 C-Rohren und 3 Wasserwerfer über drei Drehleitern wurde das Feuer gelöscht. Mit einem B-Rohr wurde eine Riegelstellung zum Nachbargebäude aufgebaut, um eine Brandausbreitung zu verhindern. Nach ca. 4,5 Stunden war der Einsatz beendet, die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit gemacht wurden, und Klamotten getauscht worden, ist die FF Wandsbek-Marienthal wieder einsatzbereit gewesen. 

Im Einsatz waren auch: 

FF Tonndorf

Bereichsführer Wandsbek

Einsatzleitung Ost 

BF Wandsbek 

BF Berliner Tor

BF Barmbek

BF Billstedt mit dem AB Atemschutz

Umweltdienst

BF Veddel mit der Drehleiter

Notfallmanager Deutsche Bahn 

Polizei 

Gasnetz Hamburg

Technisches Hilfswerk THW

Rettungsdienst 

Bilder und den Einsatzbericht findet man unter dem folgenden Link:

Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal » FEUER 2. ALARM (ff-wdbma.de)