Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER 2. ALARM

Datum: 28. September 2022 um 16:59 Uhr
Alarmierungsart: TME
Dauer: 4 Stunden 31 Minuten
Einsatzart: FEU2 
Einsatzort: Gustav-Adolf-Straße
Fahrzeuge: FF Wandsbek-Marienthal
Weitere Kräfte: Bereichsführer Wandsbek, BF Barmbek, BF Berliner Tor, BF Billstedt AB Atemschutz, BF Technik & Umweltwache, BF Technik & Umweltwache Wechselladerfahrzeug, BF Veddel, BF Wandsbek, DB Notfallmanager, FF Tonndorf, Führungsdienst, Polizei, Pressesprecher, Rettungsdienst, Technisches Hilfswerk, Umweltdienst


Einsatzbericht:

Wir wurden mit dem Stichwort „Alarm“ in die Gustav-Adolf-Straße alarmiert, noch auf Anfahrt wurde das Einsatzstichwort auf FEU2 erhöht, es brannte eine Lagerhalle mit den Ausmaßen von 20 mal 40 m in voller Ausdehnung. Das Nachbargebäude wurde mit einem B-Rohr mit der Aufgabe einer Riegelstellung beschützt. Mit 3 Drehleitern und 3 C-Rohren wurde das Feuer dann bekämpft. Die Nachlöscharbeiten dauerten länger an. Da ein Teil der Halle später einstürzte, durfte keiner mehr die Halle betreten, sodass es zu einem massiven Außenangriff kam. 

Vielen Dank an Michael Arning für das zur Verfügung stellen der Bilder für unsere Öffentlichkeitsarbeit.