Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER 2. ALARM

Datum: 28. Februar 2023 um 13:28 Uhr
Alarmierungsart: TME
Dauer: 3 Stunden 32 Minuten
Einsatzart: FEU2 
Einsatzort: Wagnerstraße ( Hamburg Mundsburg)
Mannschaftsstärke: 1/7
Weitere Kräfte: BF Barmbek, BF Berliner Tor, BF Technik & Umweltwache, BF Wandsbek, Polizei


Einsatzbericht:

Es kam zu einem Feuer in einem Müllraum eines 10-stöckigem Wohnhauses, durch die massive Rauchentwicklung wurden mehrere Stockwerke stark verraucht. Durch mehrere Trupps unter Atemschutz wurden die Stockwerke kontrolliert, mehrere Personen mit Fluchthauben aus dem verrauchten Treppenraum gerettet. Es brannten mehrere Müllcontainer in einem Müllraum, das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Nach ca.2 Stunden war der Einsatz für uns dann beendet.

Vielen Dank an Michael Arning für das zur Verfügung stellen der Bilder für unsere Öffentlichkeitsarbeit.