Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER 2. ALARM

Datum: 9. Mai 2023 um 20:55 Uhr
Alarmierungsart: TME
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: FEU2 
Einsatzort: Friedrich-Ebert-Damm
Mannschaftsstärke: 1/8
Fahrzeuge: FF Wandsbek-Marienthal
Weitere Kräfte: BF Barmbek, BF Technik & Umweltwache, BF Wandsbek, FF Tonndorf, Führungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Der einhundertste Einsatz für die FF Wandsbek-Marienthal. 

Wir wurden in den Friedrich-Ebert-Damm alarmiert, dort soll es zu einer Explosion mit anschließendem Brand auf mehreren Balkonen gekommen sein. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden, es brannte ein Bio-Ethanol Ofen auf einem Balkon, welcher durch einen Defekt in Brand geriet. Durch die Hitzeentwicklung wurde Mobiliar der weiteren Balkone bis zur zweiten Etage beschädigt. Die Balkone wurden mit der Steckleiter begangen und kontrolliert. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.