FEUER 2. ALARM

Datum: 1. Mai 2019 um 0:49 Uhr
Einsatzart: FEU2
Einsatzort: Ahrensburger Straße
Weitere Kräfte: Bereichsführer Wandsbek, BF Barmbek, BF Billstedt, BF Wandsbek, FF Tonndorf, Pressesprecher

Anrufer meldeten der Feuerwehr über den Notruf 112 mehrere brennende PKW in direkter Nähe zu einem Bürogebäude. Als nach kurzer Zeit die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, hatte das Feuer bereits auf das Gebäude übergegriffen. Daraufhin erhöhte der erst eintreffende Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr umgehend die Einsatzstufe auf Feuer 2. Alarm und forderte damit weitere Einsatzkräfte an.

Die drei brennende PKW sowie Teile des Gebäudes wurden mittels 2 C-Rohren gelöscht, noch nicht betroffene Gebäudeteile wurden mittels einem B-Strahlrohr in sog. Riegelstellung geschützt und gehalten. Im Anschluss wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter und einem Trupp unter Atemschutz belüftet.