FEUER

Einsatzort: Rodigallee (Hamburg-Jenfeld)
Weitere Kräfte: BF Billstedt

Erstmeldung: FEUER KLEIN

An der gemeldeten Anschrift brannte ein 1100l Altpapiercontainer sowie illegal abgestellter Sperrmüll in direkter Nähe zu einer Hauswand eines Hochhauses in voller Ausdehnung. Der gefährliche Brandrauch hatte sich bereits im gesamten 7. Stockwerke hohen Treppenhaus ausgebreitet. Umgehend wurde ein Löschangriff mittels einem C-Strahlrohr vorgenommen und das Feuer, welches bereits drohte auf das Wohnhaus überzugreifen, gelöscht. Zwecks der notwendigen entrauchung des Treppenraums, wurde vom Einsatzleiter der FF Wandsbek-Marienthal eine Drehleiter (auf dieser befindet sich ein Druckbelüfter) über die Rettungsleitstelle nachgefordert. Der diensthabende Lagedienstführer erhöhte daraufhin das Einsatzstichwort auf FEUER. Der Treppenraum war nach ca. 20. Minuten entraucht.