Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER

Datum: 8. Februar 2021 um 16:34 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Wandsbeker Marktstraße
Fahrzeuge: FF Wandsbek-Marienthal
Weitere Kräfte: BF Berliner Tor, Polizei


Einsatzbericht:

Auf einem Hinterhof brannten 2 Müllcontainer sowie abgestellter Unrat in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde zunächst mit einem C-Strahlrohr gelöscht und der Unrat anschließend mühsam händisch auseinander gezogen um letzte Glutnester zur erreichen. Mehrere Kellerräume wurden durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Im Einsatzverlauf löste die Brandmeldeanlage eines nahen Supermarktes aus, dieser wurde durch die alarmierte Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Wandsbek kontrolliert, ursächlich hierfür war vermutlich unsere Einsatzstelle.