FEUER

Datum: 14. März 2021 um 18:59 Uhr
Einsatzart: FEU
Einsatzort: Hochstraße
Weitere Kräfte: Bereichführer FF, BF Billstedt, BF Wandsbek, FF Tonndorf, Polizei

In einem Mehrfamilienhaus brannte zunächst Essen im Topf in der Küche einer Dachgeschosswohnung. Das zunächst kleine Feuer griff binnen kurzer Zeit auf weitere Kücheneinrichtung sowie das Dach über. Bei Ankunft schlugen bereits Flammen aus dem Dachbereich, umgehend wurde ein C-Strahlroh über den Treppenraum sowie ein weiteres C-Strahlrohr über die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache Wandsbek vorgenommen. Nachdem das Feuer gelöscht werden konnte, mussten große Bereiche des Dachs über die Drehleiter aufgenommen und weitere Glutnester abgelöscht werden. Der Einsatz zog sich insgesamt über einen Zeitraum von knapp 2,5 Stunden!

Pressebericht: