Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER

Datum: 18. April 2019 um 14:28
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Grete-Zabe-Weg
Fahrzeuge: FF Wandsbek-Marienthal
Weitere Kräfte: BF Barmbek, BF Technik & Umweltwache, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Auf dem Gelände eines Neubaugebietes brannten ca. 1m3 Baumaterialien im Keller eines Rohbaus. Der giftige Brandrauch breitete sich rasant über mehrere Hauseingänge aus, wodurch mehreren Handwerkern der Weg ins freie abgeschnitten wurde. Diese wurden durch die Einsatzkräfte der FF Wandsbek-Marienthal über tragbare Leitern gerettet und medizinisch erstversorgt. Anschließend wurden diese an mehrere nachgeforderte Rettungswagen der Berufsfeuerwehr übergeben. Parallel hierzu wurde das Feuer mittels einem C-Strahlrohr im Innenangriff gelöscht. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten längere Zeit.