Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER

Datum: 17. Dezember 2019 
Alarmzeit: 8:06 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: FEU  
Einsatzort: Bürgerweide 
Fahrzeuge: FF Wandsbek-Marienthal 
Weitere Kräfte: BF Berliner Tor, FF Rothenburgsort-Veddel, Polizei 


Einsatzbericht:

Auf einer Straßenbaustelle brannte in 2 m Tiefe ein unterirdisches, mit Bitum ausgekleidete Rohr. Durch das Bitum kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung in der gesamten Umgebung. Das Feuer wurde zunächst mit einem C-Strahlrohr bekämpft. Da sich der Löscherfolg zunächst nicht ausreichend einstellte wurde auf eine Brandbekämpfung mit eine Schaumrohr umgeschwenkt und die Baugrube großflächig mit Löschschaum geflutet. Der Einsatz konnte nach ca. 2 1/2 Stunden erfolgreich beendet werden