Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER -> FEUER MIT MESCHENLEBEN IN GEFAHR

Datum: 31. Dezember 2022 um 18:30
Alarmierungsart: TME
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: FEUY 
Einsatzort: Efftingestraße
Fahrzeuge: FF Wandsbek-Marienthal
Weitere Kräfte: BF Billstedt, BF Billstedt AB Atemschutz, BF Wandsbek, Führungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem Feuer wurden wir in die Efftingestraße alarmiert. Die Leitstelle hat noch auf Anfahrt das Einsatzstichwort auf Feuer mit Menschenleben in Gefahr (FEUY) erhöht. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Treppenhaus verraucht. Jedoch hat sich das Einsatzstichwort FEUY nicht bestätigt, da alle Personen das Gebäude verlassen konnten. Sofort wurde die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr eingeleitet. Es kam zu einem Feuer in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses, das Feuer wurde mit mehreren Trupps unter Atemschutz bekämpft. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz dann beendet.