Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Datum: 6. Juli 2021 um 2:46 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: FEUY 
Einsatzort: Weg Nr. 12
Fahrzeuge: FF Wandsbek-Marienthal
Weitere Kräfte: BF Wandsbek, Führungsdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Eine Teilnehmerin des Hausnotruf vom ASB meldete über ihren Notfallknopf, dass ihr Rauchwarnmelder piepen würde und ein Feuer nicht auszuschließen sei. Da nicht klar war, ob sich die Bewohnerin eigenständig aus dem möglichen Gefahrenbereich retten könne, wurde umgehend durch die Rettungsleitstelle das Alarmstichwort FEUY ausgelöst. Kurz nach der Ankunft der ersten Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, das ein schadhafter Rauchwarnmelder Anlass zur Alarmierung gab und es glücklicherweise nicht zu einem Schadenfeuer kam!