Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Datum: 11. Januar 2019 um 3:14 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: FEUY 
Einsatzort: Straßburger Straße
Fahrzeuge: FF Wandsbek-Marienthal
Weitere Kräfte: BF Barmbek, Führungsdienst, Polizei, Rettungsdienst, Rettungsdienst Bundeswehr


Einsatzbericht:

Erstmeldung: FEUER

In einem Mehrfamilienhaus brannten im 2. Obergeschoss Teile einer Küche, das Alarmstichwort wurde noch auf der Anfahrt auf Feuer Menschenleben in Gefahr erhöht, da mehrere Anrufer der Rettungsleitstelle mitteilten, dass sich in der betroffenen Wohnung noch zwei Personen befinden sollten. Diese wurden auch von der Feuerwehr in der Wohnung angetroffen und mittels Fluchthauben über den Treppenraum gerettet. Die Personen wurden vom ebenfalls alarmierten Notarzt gesichtet und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht und das gesamte Haus im Anschluss mittels Druckbelüfter entraucht.