Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Datum: 13. Juni 2020 
Alarmzeit: 21:15 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: FEUY  
Einsatzort: Lesserstraße 
Fahrzeuge: FF Wandsbek-Marienthal 
Weitere Kräfte: BF Barmbek, Führungsdienst, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses kam es aus ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung – die erste Meldung das sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befinden sollten bestätigte sich glücklicherweise nicht. Eine leicht verletzte Person konnte sich noch eigenständig aus der Wohnung entfernen und wurde umgehend vom Rettungsdienst, sowie dem ebenfalls alarmierten Notarzt medizinisch erstversorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus befördert. Der Kleinbrand welcher durch die Verpuffung ausgelöst wurde, konnte zügig mit einem Kleinlöschgerät gelöscht werden.